Laptops für Schüler

Laptops für Schülerinnen und Schüler

Bürgerstiftung hilft Familien

Freudige Überraschung für die Bürgerstiftung Rheinstetten: Zur Unterstützung von Familien, die sich Corona-bedingt dringend benötigte Dinge nicht leisten können, hat ein Ehepaar aus Mörsch einen Betrag von 5000 Euro gespendet. Die Bürgerstiftung Rheinstetten nutzt das Geld, um Kindern zu helfen, die derzeit nicht oder nur eingeschränkt am digitalen Schulunterricht teilnehmen können, weil sie dafür nicht die notwendige technische Ausstattung haben.
Wie vielen Kindern genau das entsprechende Equipment fehlt, erfuhr Vorstandsmitglied Volker Deck von der  Geschäftsführenden Schulleiterin in Rheinstetten, Doris Wesserling. Sie hatte dies in Abstimmung mit den Schul-leitungen, Elternsprechern, Fördervereinen, Schülervertretern und Lehrern ermittelt.

Durch großzügiges Entgegenkommen des Geschäftsführers der Firma AfB Ettlingen, Herrn Lammert, konnte die Bürgerstiftung mit dem Spendenbetrag genügend Laptops erwerben, um allen betroffenen Schülerinnen und Schülern zu helfen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass in Rheinstetten alle Kinder damit die Chance bekommen, am Schulunterricht und am Bildungsgeschehen mit gleicher Qualität, Intensität und Lernausstattung  teilzunehmen.

Zwar teilt auch die Bürgerstiftung die Zuversicht, dass es bald wieder zu einem geregelten Vor-Ort-Schulunterricht kommen wird. Bis dahin und bestimmt auch darüber hinaus, werden Laptops aber zum Standard der Lernmittel von Schülerinnen und Schülern zählen.

Am Freitag, dem 29. Mai 2020, holten Rektorin Doris Wesserling und die beiden Vorstandsmitglieder Hans Bodrogi und Brigitte Ruhl die Laptops im Verkaufsraum der Firma AfB ab. Die Geräte wurden, mit dem Aufkleber der Bürgerstiftung versehen, an Frau Wesserling direkt übergeben. So können sich schon unmittelbar nach den Pfingstferien die neuen „Laptop-Besitzer“ über dieses besondere Geschenk freuen. Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei Frau Wesserling und allen Beteiligten, insbesondere bei dem Spender-Ehepaar.